Historie

1973

Historie

Renovierung
Die Historie des Hotel Pidder Lyng

Großer Umbau
des Hotels

Als 1926 das Haus erbaut wurde, hatte noch keiner geahnt, wie viele Umbauten im Laufe der Jahrzehnte dazu kommen. Der große Umbau von 1973 legte aber erst den Grundstein für die künftige Nutzung. Vom Anfang als Gästehaus mit Zimmern neben dem Kuhstall, bis zum heutigen 4 Sterne Hotel mit höchsten Auszeichnungen, war es ein langer Weg.

Historie 1973 und Heute
Historie 1973 und Heute
Historie 1973 und Heute

Die Historie vom Hotel Pidder Lyng zeigt auf beeindruckende Weise, wie erfolgreich die Inhaberin Renate Peters das Haus von einem Kuhstall zu dem beliebtesten 4 Sterne Hotel auf Amrum verwandelt hat. Das 1926 erbaute Haus wurde 1965 zu einem Hotel umgebaut. Die aufwendigste Renovierung fand 1973 statt. Zusätzliche Erweiterungen gab es im Einzelnen 1975, 1978, 1982, 1985 und 1988.

Im Jahr 2003 wurde der Frühstücks-Erker mit der 180° Panorama Glasfront angebaut. Die Weizsäcker-Suite bekam 2008 einen eigenen Eingang mit Terrasse. Aber nicht nur äußerlich hat sich das Hotel verwandelt. Auch im Inneren. In den vergangen 4 Jahren bekamen alle Zimmer neue Bäder und wurden mit Fliesen ausgestattet. Auch in der Technik hat sich einiges getan: Flat-TV und Radio sowie ein schneller WLAN Empfang gehören in der heutigen Zeit zur Grundausstattung.